Die Bürgermeister aus Lemgo und Blomberg gratulierten zu Meisterschaft und Aufstieg
Die Damenmannschaft des FC Donop-Voßheide hat in der abgelaufenen Saison 2015/16 eine ganz besondere Erfolgsgeschichte geschrieben. Zum einen gelang dem Team von Trainer Ivan Maros die Meisterschaft in der Landesliga und damit gleichzeitig der Aufstieg in die Westfalenliga. Zum anderen wurde eindrucksvoll bewiesen, dass eine Kooperation von Fußballvereinen über Stadtgrenzen hinaus erfolgreich sein kann. So lud der Lemgoer Bürgermeister Dr. Reiner Austermann gemeinsam mit seinem Amtskollegen aus Blomberg, Klaus Geise, die Mannschaft und den Betreuerstab zu einem Empfang in das Lemgoer Rathaus ein.
Nachdem Fußball-Obmann Dirk Seidlitz die Spielerinnen und das Trainerteam vorgestellt hatte, kamen die beiden Bürgermeister mit den Spielerinnen ins Gespräch und ließen sich ausführlich von der abgelaufenden Saison und den Aussichten für die kommende Spielzeit berichten. Schnell wurde deutlich, dass die stärkeren Gegnerinnen und die längeren Anfahrten zu den Spielen große Herausforderungen darstellen werden. Dennoch, so berichteten die Vereinsvertreter, wollten alle gemeinsam das Projekt „Westfalenliga“ angehen. Mit Blick auf die Fahrtkosten kam der Inhalt des Briefumschlags, den Hans Pawlowski, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Lemgo, im Rahmen des Empfangs an die Mannschaft überreichte bestimmt sehr gelegen.
Ebenso wie Hans Pawlowski zeigten sich auch Klaus Geise und Dr. Reiner Austermann sehr angetan von der Entwicklung, die der Verein Donop-Voßheide seit seiner Gründung genommen hat. „Hinter dem sportlichen Erfolg steht viel ehrenamtliches Engagement von Trainern, Betreuern und sämtlichen Helfern“, fasste Klaus Geise zusammen und Dr. Reiner Austermann fügte abschließend hinzu: „Es stecken so viel Herzblut und Begeisterung in diesem Projekt, dass ich mir sicher bin, dass auch die nächste Saison ein Erfolg wird.“
BILD1: Die Bürgermeister Dr. Reiner Austermann und Klaus Geise hatten die erfolgreichen Spielerinnen sowie Trainer und Betreuer in das Lemgoer Rathaus eingeladen. Zu den Gratulanten gehörte auch Hans Pawlowski, Vorsitzender des Stadtsportverbandes Lemgo.